Nur wer seine Wurzeln kennt, kann wachsen

Führung für Frauen aus der Reihe "Nationalpark und Schöpfung" am 9. Oktober

Veranstaltungshinweis Nr. 157/2019

Datum: 01.10.2019

Die Frage nach den eigenen Wurzeln ist Thema der meditativen Führung am 9. Oktober. (Foto: Rainer Simonis)

Waldhäuser. Wer durch den Wald geht, entdeckt faszinierende Wurzelgebilde – und stellt sich vielleicht auch die Frage nach den eigenen Wurzeln. Mit diesem Thema beschäftigt sich eine meditativen Wanderung am Mittwoch, 9. Oktober, zu der alle Frauen eingeladen sind.

Die Wanderung, die von der Nationalparkverwaltung gemeinsam mit der Frauenseelsorge des Bistums Passau veranstaltet wird, steht unter dem Motto „Nur wer seine Wurzeln kennt, kann wachsen“. Begleitet wird die Wanderung von Gemeindereferentin Walburga Westenberger von der Frauenseelsorge des Bistums Passau und von Nationalpark-Mitarbeiterin Annemarie Schmeller.

Treffpunkt für die etwa dreistündige, kostenlose Führung ist um 10 Uhr in Waldhäuser an der Kirche. Erreichbar ist der Treffpunkt mit dem Lusenbus aus Neuschönau um 9:31 Uhr. Auch aus Spiegelau um 9:36 Uhr und Riedlhütte um 9:40 Uhr fährt der Rachelbus, mit Umstieg bei der Diensthüttenstraße in den Lusenbus, zum Ausgangspunkt.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung beim Nationalpark-Führungsservice (0800 0776650) möglichst frühzeitig, spätestens jedoch einen Tag vorher, erforderlich.

Weitere Veranstaltungen des Nationalparks Bayerischer Wald finden Sie stets unter www.nationalpark-bayerischer-wald.de/veranstaltungen.

Bildunterschrift: Die Frage nach den eigenen Wurzeln ist Thema der meditativen Führung am 9. Oktober. (Foto: Rainer Simonis/Nationalpark Bayerischer Wald ­  –  Freigabe nur in Verbindung mit dem Veranstaltungshinweis)

Stabsstelle Koordination und Kommunikation
08552 9600-132 oder 08552 9600-144