Waldwunder - Seelentrost

Meditative Wanderung über den teilerneuerten Seelensteig am 13. Juli

Veranstaltungshinweis Nr. 91/2019

Datum: 04.07.2019

Zum Staunen angeregt werden die Teilnehmer der Wanderung über den Seelensteig am 13. Juli. (Foto: Johannes Keim)

Spiegelau. „Waldwunder – Seelentrost“ lautet das Motto einer leichten Wanderung über den Seelensteig zu der die Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald gemeinsam mit der evangelischen Kirche am Samstag, 13. Juli, einlädt. Pfarrerin Sonja Schuster, Kurkantor Martin Fiedrich und Nationalpark-Ranger Robert Stockinger begleiten alle Interessierten auf dem teilerneuerten Steg über den unberührten Waldboden mit Einblick in die Flora und Fauna des Nationalparks, der zum Staunen anregt.

Treffpunkt für die rund zweistündige, kostenlose Führung ist um 18 Uhr am Park & Ride-Parkplatz in Spiegelau. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung beim Nationalpark-Führungsservice (0800 0776650) möglichst frühzeitig, spätestens jedoch einen Tag vorher, erforderlich.

Bildunterschrift: Zum Staunen angeregt werden die Teilnehmer der Wanderung über den Seelensteig am 13. Juli. (Foto: Johannes Keim/Nationalpark Bayerischer Wald – Freigabe nur in Verbindung mit dem Veranstaltungshinweis)

Stabsstelle Koordination und Kommunikation
08552 9600-132 oder 08552 9600-144