Nationalpark bietet Lehrern Fortbildung am Buß- und Bettag

Am 20. November im Waldgeschichtlichen Museum in St. Oswald - Anmeldung bereits jetzt möglich

Veranstaltungshinweis Nr. 154/2019

Datum: 26.09.2019

Eine Führung mit Christian Binder, Leiter des Waldgeschichtlichen Museums in St. Oswald, steht bei der Lehrerfortbildung am Buß- und Bettag auf dem Programm. (Foto: Annette Nigl / Nationalpark Bayerischer Wald)

St. Oswald. Den schulfreien Buß- und Bettag am Mittwoch, 20. November, will das Umweltbildungsteam des Nationalparks Bayerischer Wald künftig nutzen, um Lehrern Fortbildungen anzubieten. In diesem Jahr wird die Veranstaltung von 9 bis 12 Uhr im Waldgeschichtlichen Museum in St. Oswald stattfinden. Auf dem Programm steht eine Führung durch die Ausstellung mit Christian Binder, dem Leiter des Museums.

Alle interessierten Lehrer können sich bereits jetzt für die Veranstaltung anmelden, und zwar per Mail an wgm@npv-bw.bayern.de oder telefonisch unter 08552 9748890. Die Anmeldung ist auch über das FIBS-System bzw. das Schulamt Freyung-Grafenau möglich. Weitere Informationen zu der Veranstaltung können bei Thomas Michler, pädagogischer Mitarbeiter im Nationalpark, eingeholt werden (thomas.michler@npv-bw.bayern.de, Tel.: 08552 9600-167).

Bildunterschrift:

Stabsstelle Koordination und Kommunikation