Waldentwicklung am Lusen

Wanderung mit Nationalpark-Förster Martin Scholz am 19. Oktober

Veranstaltungshinweis Nr. 2264/09

Datum: 08.10.2019

Mit dem Nationalpark-Förster Martin Scholz über den Lusen nach Finsterau wandern können alle Interessierten am 19. Oktober.  (Foto: Annette Nigl)

Mit dem Nationalpark-Förster Martin Scholz über den Lusen nach Finsterau wandern können alle Interessierten am 19. Oktober. (Foto: Annette Nigl)

Neuschönau. Am Samstag, 19. Oktober, haben alle Interessierten die Gelegenheit den neuen Nationalpark-Förster Martin Scholz auf einer Wanderung über den Lusen nach Finsterau kennen zu lernen. Anhand praktischer Beispiele erfahren die Teilnehmer mehr über Dynamik und Entwicklung der verschiedenen Baumarten und Waldgesellschaften und besonders auch die Unterschiede zwischen unbeeinflussten und forstlich genutzten Wirtschaftswäldern. Im Freilichtmuseum Finsterau ist anschließende eine Einkehr möglich, die Rückfahrt erfolgt mit dem Finsterau-Bus.

Treffpunkt für die rund vierstündige, kostenlose Führung ist um 10:30 Uhr am Nationalparkzentrum Lusen beim Infopavillon am Parkplatz 1. Von dort geht aus es gemeinsam mit dem Lusenbus zum Parkplatz Waldhausreibe. Hier startet die Tour. Für die Busfahrt hin und zurück müssen 5 Euro eingerechnet werden. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung beim Nationalpark-Führungsservice (0800 0776650) möglichst frühzeitig, spätestens jedoch einen Tag vorher, erforderlich.

Bildunterschrift: Mit dem Nationalpark-Förster Martin Scholz über den Lusen nach Finsterau wandern können alle Interessierten am 19. Oktober.  (Foto: Annette Nigl/Nationalpark Bayerischer Wald ­  –  Freigabe nur in Verbindung mit dem Veranstaltungshinweis)

Stabsstelle Koordination und Kommunikation
08552 9600-132 oder 08552 9600-144