Faszination Moor

Ausstellungseröffnung im Haus zur Wildnis

Veranstaltungshinweis Nr. 06/2018

Datum: 17.01.2019

Ludwigsthal. In der Haupthalle vom Haus zur Wildnis gibt’s bis 27. Februar eine neue Ausstellung zu bewundern. In Kooperation mit dem Landesamt für Umwelt und dem Landkreis Regen präsentiert der Nationalpark Bayerischer Wald dort das Thema „Faszination Moor – Naturwunder.Lebensraum.Klimaschutz“.

Die Eröffnung der Ausstellung, zu der alle Interessierten eingeladen sind, findet am Mittwoch, 23. Januar, um 18.30 im Haus zur Wildnis statt. Ab 18 Uhr wird vom Parkplatz des Nationalparkzentrums Falkenstein ein kostenloser Shuttle-Service angeboten. Die Begrüßung übernehmen Landrätin Rita Röhrl und Prof. Jörg Müller, stellvertretender Nationalparkleiter. Einführende Worte zur Ausstellung spricht Michael Winterholler vom Landesamt für Umwelt. Für die musikalische Umrahmung sorgen Max&Sax.

Stabsstelle Koordination und Kommunikation
08552 9600-132 oder 08552 9600-144