Sonderführung „Mit dem Förster durch den Nationalpark“: Das Tier-Freigelände - ein Blick hinter die Kulissen

Datum: 04.01.2011

Der Leiter des Tier-Freigeländes, Werner Kirchner, stellt bei dieser Winterwanderung die heimische Tierwelt in den Gehegen und Volieren des Tier-Freigeländes vor und wird seinen Gästen einen Blick hinter die Kulissen gewähren. Neben einem Besuch bei Käuzen, Bären und Rothirschen wird er auch die Bedeutung des Tier-Freigeländes für den Nationalpark herausstellen und Einblick in die Arbeiten geben, die für den reibungslosen täglichen Betrieb unerlässlich sind. Die Besichtigung des Betriebshofes mit seinem Fuhrpark, dem Warenlager und der Futterzubereitung stehen ebenso auf dem Programm.

Die ca. zwei Stunden dauernde, kostenlose Führung beginnt am Samstag, den 8. Januar um 13.30 Uhr am Parkplatz Altschönau.

Anschließend besteht die Möglichkeit, sich im Betriebshof Altschönau bei Glühwein und Gebäck aufzuwärmen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Rückfragen bitte an Herrn Kirchner unter 08552/91330.