Commerzbank-Praktikanten besuchten Filiale in Passau

Datum: 18.08.2010

An einem wunderschönen Sommertag mit unglaublichen 36 Grad im Schatten besuchten die Teilnehmer des von der Commerzbank gesponserten „Praktikum für die Umwelt“ aus dem Naturpark und Nationalpark Bayerischer Wald Passau, wo sie von Frau Reischel, der Leiterin der beiden ansässigen Commerzbankfilialen, zu einem Feedbackgespräch eingeladen wurden.

In gemütlicher Runde wurden die in den letzten Monaten gesammelten wertvollen Erfahrungen und Naturerlebnisse, gelerntes Wissen und schöne Begegnungen ausgetauscht.

Als Geschenk erhielt jeder Commerzbank-Praktikant einen Wanderrucksack mit Thermoflasche, Becherlupe, Notizbuch und verschiedenen Informationen rund um die deutschen Naturlandschaften und die Commerzbank, mit deren Hilfe so viele junge Leute seit über 20 Jahren tolle Monate in der Natur verbringen konnten.

Bildunterschrift
Die Commerzbank-Praktikanten stellten sich mit der Leiterin der beiden Passauer Filialen, Frau Reischel, nach dem Erfahrungsaustausch über die erfolgreichen Monate im Naturpark und Nationalpark Bayerischer Wald zum Erinnerungsfoto auf.

Bilder stehen unter http://www.nationalpark-bayerischer-wald.bayern.de/aktuelles/mediathek/index.htm zum Download bereit

Das Veranstaltungsprogramm zum 40-jährigen Jubiläum des Nationalparks Bayerischer Wald kann auf der Website der Nationalparkverwaltung unter http://www.nationalpark-bayerischer-wald.de unter Aktuelles“ heruntergeladen werden.