Besinnliche Führungen im Nationalpark Bayerischer Wald

Zwei Veranstaltungen im Rahmen von "Nationalpark und Schöpfung" am 19. und 27. Dezember

Pressemitteilung Nr. 150/2018

Datum: 11.12.2018

Spaziergänge in den winterlichen Nationalparkwald stehen am 19. und 27. Dezember auf dem Programm. (Foto: Gregor Wolf)

Scheuereck. Unter dem Titel „Nationalpark und Schöpfung“ finden in der Advents- und Weihnachtszeit im Nationalpark Bayerischer Wald in Zusammenarbeit mit den Kirchen verschiedene Veranstaltungen statt. Die Teilnehmer sind dazu eingeladen, Natur in Verbindung mit besinnlichen Elementen zu erleben.

Am Mittwoch, 19. Dezember, startet die Reihe mit einer Führung bei Scheuereck. Die Religionspädagogin und Waldführerin Susanne Keilhauer begleitet alle Interessierten bei einem Waldspaziergang im Advent mit einer weihnachtlichen Andacht unter dem Motto „Ein Licht in Dir geborgen“ in der Umgebung von Scheuereck.

Am Donnerstag, 27. Dezember, steht der Waldspaziergang unter dem Motto „Zwischen den Jahren“ auf dem Programm. Dabei wird in der Natur eine Andacht zum Jahresschluss gehalten.

Treffpunkt für beide Spaziergänge ist jeweils um 15 Uhr am Parkplatz Scheuereck, sie dauern jeweils etwa zwei Stunden und sind kostenlos. Um Anmeldung bei Susanne Keilhauer unter 0152 21 03 22 92 wird gebeten.

Bildunterschrift: Spaziergänge in den winterlichen Nationalparkwald stehen am 19. und 27. Dezember auf dem Programm. (Foto: Gregor Wolf /Nationalpark Bayerischer Wald ­  –  Freigabe nur in Verbindung mit dem Veranstaltungshinweis)