Umgang mit dem Lebenselixier Wasser

Schneeschuhwanderung bei der Reihe "Nationalpark exklusiv" am 22. Januar

Pressemitteilung Nr. 006/2022

Datum: 17.01.2022

Einblicke in den Lebensraum des Moorgebietes „Kleine Au“ gibt es bei der Schneeschuhwanderung am 22. Januar. (Foto: Sandra Schrönghammer)

Einblicke in den Lebensraum des Moorgebietes „Kleine Au“ gibt es bei der Schneeschuhwanderung am 22. Januar. (Foto: Sandra Schrönghammer)

Altschönau. Immer samstags bietet die Nationalparkverwaltung im Rahmen der Sonderführungsreihe „Nationalpark exklusiv" Einblicke in die unberührte Natur des Nationalparks. Experten des Nationalparks nehmen die Teilnehmer dieser Touren mit zu ganz besonderen Orten in der Waldwildnis.

Am Samstag, 22. Januar, spricht Till Clos, Förster des Nationalparks, auf einer Schneeschuhwanderung mit seinen Gästen über die Bedeutung des Lebenselixiers Wasser und den Umgang damit. Auf dem Weg entlang der Kleinen Ohe und vorbei am Moorgebiet „Kleine Au“ gibt es einen guten Einblick in diesen besonderen Lebensraum und seine Bewohner.

Start der rund dreistündigen, kostenlosen Führung ist um 13 Uhr in Altschönau. Für Teilnehmer ab 14 Jahren gilt die 2G-Regel. Um die Abstandsregelungen einhalten zu können, ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen beschränkt. Die üblichen Hygienevorschriften müssen eingehalten werden. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung beim Nationalpark-Führungsservice (0800 0776650) möglichst frühzeitig, spätestens jedoch einen Tag vorher, erforderlich. Dabei wird auch der genaue Treffpunkt bekannt gegeben.

 

Bildunterschrift: Einblicke in den Lebensraum des Moorgebietes „Kleine Au“ gibt es bei der Schneeschuhwanderung am 22. Januar. (Foto: Sandra Schrönghammer/Nationalpark Bayerischer Wald ­  –  Freigabe nur in Verbindung mit dem Veranstaltungshinweis)


Bilder zur Mitteilung

Bei Klick auf das beigefügte Bildmaterial werden die Fotos in druckfähiger Auflösung dargestellt. Die Aufnahmen dürfen von Medien jeweils nur in Verbindung mit der dazugehörigen Mitteilung verwendet werden. Andere Nutzungsarten bedürfen einer schriftlichen Genehmigung.



Kontakt Pressestelle

Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald
Pressestelle
Freyunger Straße 2
94481 Grafenau
08552 9600-132
08552 9600-144
08552 9600-161
08552 9600-100
pressestelle@npv-bw.bayern.de

Die Mitarbeiter der Pressestelle finden Sie in unserer Rubrik Ansprechpartner.

Zum Seitenanfang scrollen nach oben