Lieblingsfarbe Bunt

Herbstferienspaß im Nationalpark Bayerischer Wald

Datum: 21.10.2014

Herbstferien im Nationalpark – das ist Bastelspaß und Waldabenteuer, zu dem alle Kinder herzlich eingeladen sind. (Foto NPV Bayerischer Wald)

In den Herbstferien vom 27. bis 31. Oktober 2014 bieten wieder beide Nationalpark-Besucherzentren, das Hans-Eisenmann-Haus und das Haus zur Wildnis, ein Programm speziell für Kinder an. Jetzt, wo sich in den Wäldern alles bunt färbt, locken viele schöne Naturmaterialien zum Sammeln und Basteln. Ausführlich Gelegenheit dazu bieten die Naturwerkstätten, die an drei Tagen von 11 bis 17 Uhr geöffnet sind und sich auch für Kindergartenkinder eignen. Raus in den Herbstwald geht es zweimal mit Erlebnistouren rings ums Hans-Eisenmann-Haus. Alle Veranstaltungen sind kostenlos; Fragen werden jeweils an der Besuchertheke in den Informationshäusern beantwortet.

Übersicht über das Herbstferienprogramm im Nationalpark 2014:

MONTAG, 27. Oktober
Naturwerkstatt: Herbst – Lieblingsfarbe „Bunt“

Wir bedrucken Stofftaschen und basteln Anhänger aus Naturmaterialien
Hans-Eisenmann-Haus | 11.00 bis 17.00 Uhr, offenes Programm, KEINE Anmeldung erforderlich

DIENSTAG, 28. Oktober
Von Krabbeltieren und Baumriesen

Erlebnisnachmittag für Kinder von 6 bis 10 Jahren
Hans-Eisenmann-Haus | 14.30 bis ca. 16.30 Uhr, Anmeldung erforderlich unter
0700 00 77 66 55, Treffpunkt an der Besuchertheke

MITTWOCH, 29. Oktober
Naturerlebnis: Die Geschichte vom zerbrochenen Regenbogen