Wanderwegesperrung im Höllbachgespreng aufgehoben

Datum: 17.04.2013

Der diesjährige Brutplatz des Wanderfalken im Höllbachgespreng wird nicht durch den ursprünglich bis 30.04. gesperrten Wanderweg gestört. Dies konnte ein Fachmann des Landesbundes für Vogelschutz nun feststellen.

Die Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald hebt deshalb die vom Landratsamt Regen genehmigte Sperrung des Wanderweges mit der Markierung „Heidelbeere/Grünes Dreieck“ für den Bereich Höllbachfälle/Abzweigung Forststraße „Hüttenberg“ mit sofortiger Wirkung auf.

Die Nationalparkverwaltung bedankt sich für das erbrachte Verständnis bei allen Wanderfreunden.

Diese und auch alle weiteren Informationen über eventuelle Wegesperrungen und -behinderungen finden Sie auch auf unserer Internetseite unter: www.nationalpark-bayerischer-wald.de/zu_gast/wegeservice.htm. Hier sind die aktuellsten Informationen (Pdf öffnet bei Klick auf die Abbildung) in einer Karte sowie einer zugeordneten Tabelle samt Angaben über Dauer, Grund und etwaige Umleitungen zusammengestellt. Wir bitten alle Besucher, sich direkt vor einer Wanderung oder Fahrradtour über den Zustand der markierten Wege im Nationalpark Bayerischer Wald zu informieren.

Rainer Pöhlmann

Weitere Informationen: