"NEW ORLEANS CITY STOMPERS" jazzen im Haus zur Wildnis

Datum: 22.04.2010

Mit einem Jazz-Abend am Samstag, dem 1. Mai unterstreicht die Nationalparkverwaltung ihre Ambition, das Haus zur Wildnis zu einer „feinen Adresse“ für Musikfreunde aller Art werden zu lassen.
Die Begeisterung für die Jazzmusik hält die New Orleans City Stompers seit mehr als  40 Jahren zusammen. In ihrer klassischen Oldtime-Besetzung pflegen sie stampfenden New Orleans Jazz, packenden Blues, flotten Dixieland und groovenden Swing.
Die achtköpfige Band aus Vilshofen beherrscht ein breites Repertoire und versteht es, nicht zuletzt durch die mitreißenden Soloeinlagen der einzelnen Bandmitglieder, ihr Publikum zu überzeugen.

Die Bandmitglieder:

Horst Müller -           Altsaxophon u. Klarinette
Luwerl Wittmann -   Posaune
Toni Ehmann -         Trompete, voc.
Bobby Schwarz-       Banjo u. Gitarre
Klaus Brückner -      Baß
Harald Müller -        Schlagzeug
Heidi Nöbauer-        voc.
Sonja Engl-Weber-  voc.

Die Freunde der Jazzmusik werden voll auf ihre Kosten kommen, wenn die "New Orleans City Stompers" aufspielen.
Der von der Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald und der Bund Naturschutz Service GmbH angebotene musikalischen Leckerbissen beginnt um 19:30 Uhr im Haus zur Wildnis, wo bis zum Konzertbeginn auch die bekannt gute Gastronomie des Hauses mit kulinarischen Leckerbissen aus der regionalen Küche aufwartet.
Eintritt 10,- €; ermäßigt 8,- €

Das Veranstaltungsprogramm zum 40-jährigen Jubiläum des Nationalparks Bayerischer Wald kann auf der Website der Nationalparkverwaltung unter http://www.nationalpark-bayerischer-wald.de unter Aktuelles“ heruntergeladen werden.