Nationalparkverwaltung stellt Jahreskalender „Wildnis grenzenlos“ vor

Datum: 16.10.2009

Foto: Rainer Pöhlmann

Bei der Vorstellung des Jahreskalenders „Wildnis grenzenlos“ im Hans-Eisenmann-Haus: (v.l.) Fotograf Günter Moser, Nationalparkleiter Karl Friedrich Sinner und Fotograf Konrad Jäger. Foto: Rainer Pöhlmann

Der erste deutsche Nationalpark, der Nationalpark Bayerischer Wald, wird im kommenden Jahr 40 Jahre alt. Aus Anlass dieses Jubiläums haben der Leiter der Nationalparkverwaltung, Karl Friedrich Sinner, und Naturfotograf Günter Moser vom Buch & Kunstverlag Oberpfalz einen Jahreskalender 2010 herausgegeben und im Besucherzentrum Hans-Eisenmann-Haus bei Neuschönau offiziell vorgestellt.

In 40 eindrucksvollen Fotos – jedes Bild steht für ein Nationalpark-Jahr – aus dem Nationalpark Bayerischer Wald mit seiner einzigartigen Waldwildnis der Fotografen Günter Moser, Konrad Jäger, Berndt Fischer, Günther Moosrainer, Karl Friedrich Sinner und aus dem Archiv der Nationalparkverwaltung zeigt der Kalender dem Betrachter die facettenreiche und vielfältige „wilde Waldnatur“ mit ihrer typischen Tier- und Pflanzenwelt. Untermalt mit einfühlsamen Texten von Karl Friedrich Sinner stimmt er ein auf die unvergleichliche Schönheit, Vielfalt und Erlebnisqualität der wilden Wälder des Nationalparks Bayerischer Wald.

Der Kalender kostet 16,90 Euro und ist bereits in den Nationalparkläden der Infozentren Haus zur Wildnis und Hans-Eisenmann-Haus sowie unter der ISBN-Nr. 978-3-935719-59-9 in allen Buchhandlungen erhältlich.

Bildunterschrift:
Foto: Rainer Pöhlmann