Frühlingsfest im Haus zur Wildnis

Pressemitteilung Nr. 034/09

Datum: 24.03.2009

Nach dem großartigen Erfolg der letzten Jahre lädt die Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald dieses Jahr am 18. und 19. April in ihr Besucherzentrum Haus zur Wildnis bei Ludwigsthal zu einem Frühlingsfest ein. An diesen beiden Tagen dreht sich im Haus zur Wildnis alles um den Wolf. Zu diesem Thema findet auch ein Mal- und Bastelwettbewerb mit Prämierung statt. Die gefertigten „Kunstwerke“ können aber auch schon jetzt im Haus zur Wildnis abgegeben werden.

Es wird für jeden Geschmack wieder lustige und spannende Unterhaltung im Rahmen eines reichhaltigen Programmes an diesem Wochenende geben. Führungen durch das Tier-Freigelände, Vorträge über den Wolf, verschiedene Naturfilme aus dem Preisträgerprogramm von NaturVision und sogar eine „Wolfsnacht“. Auch die Ausstellung „Wölfe in Deutschland?“ von der Gesellschaft zum Schutze der Wölfe ist an beiden Tagen auf dem Steg durch das Wolfsgehege aufgebaut.

Am Sonntag gibt es in der Gastronomie einen musikalischen Frühschoppen. Ein Höhepunkt für Kinder wird sicherlich die Preisverleihung des Mal- und Bastel-Wettbewerbs zum Thema „Wölfe in Deutschland?“ am Sonntag sein, bei dem attraktive Preise winken, z. B. eine Exklusivführung „hautnah dabei – unterwegs mit dem Tierpfleger“ oder ein Gutschein für den Nationalparkladen. Es lohnt sich, schon jetzt mitzumachen; denn die vorher am Haus zur Wildnis abgegebenen „Kunstwerke“ werden dort gleich ausgestellt. Abgabeschluss ist der 18. April (Name, Anschrift und Alter nicht vergessen!). An diesem Tag besteht auch noch während des Frühlingsfestes im Haus zur Wildnis die Möglichkeit, ein Bild zu malen oder zu Basteln.

Weitere Informationen:


Bilder zur Mitteilung

Bei Klick auf das beigefügte Bildmaterial werden die Fotos in druckfähiger Auflösung dargestellt. Die Aufnahmen dürfen von Medien jeweils nur in Verbindung mit der dazugehörigen Mitteilung verwendet werden. Andere Nutzungsarten bedürfen einer schriftlichen Genehmigung.



Kontakt Pressestelle

Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald
Pressestelle
Freyunger Straße 2
94481 Grafenau
08552 9600-132
08552 9600-144
08552 9600-161
08552 9600-100
pressestelle@npv-bw.bayern.de

Die Mitarbeiter der Pressestelle finden Sie in unserer Rubrik Ansprechpartner.

Zum Seitenanfang scrollen nach oben