Luchsquiz: Ganz schön wild!

Hast du das Zeug zum Luchs-Experten?

Eintrag Nr. 14/2019
Datum:

Für eine größere Ansicht einfach auf das Bild klicken! Grafik: Annemarie Schmeller/Nationalpark Bayerischer Wald

Grafenau. Der Luchs fühlt sich im Nationalpark Bayerischer Wald pudelwohl. Gerade, weil er ein äußerst scheues Lebewesen ist, das große Streifgebiete braucht. Nur wenige Wanderer haben eine der Großkatzen schon in freier Wildbahn gesehen. Dabei sind Aussehen und Verhalten des Luchs ganz charakteristisch und einzigartig. Würdest du einen Luchs im Wald erkennen? Finde es heraus und teste dein Wissen mit unserem kleinen Luchs-Quiz! Um das Bild größer zu sehen, einfach draufklicken!

Wer sich überprüfen will, findet die Auflösung ein paar Zeilen weiter unten...

Text: Fabian Wirth

Auflösung: