24 Naturerlebnisse bis Weihnachten

Nationalpark Bayerischer Wald bietet digitalen Adventskalender mit Desktophintergründen an

Eintrag Nr. 28/2018
Datum:

Der Raufußkauz in seiner Höhle war im vergangenen Jahr das erste Bild des Adventskalenders. 2018 gibt es eine neue Auswahl an tollen Bildern. (Foto: Rainer Simonis/Nationalpark Bayerischer Wald)

Grafenau. Für einen Adventskalender ist man nie zu alt. Jeden Tag ein Türchen aufmachen, das steigert schließlich die Vorfreude auf Weihnachten. Auch der Nationalpark Bayerischer Wald bietet heuer wieder zum dritten Mal in Folge 24 Überraschungen an – jedoch ganz figurbewusst in digitaler Form. Bis Weihnachten wird täglich ein neues Bild veröffentlicht, das sich alle Nationalpark-Fans als Desktophintergrund in hoher Auflösung herunterladen können.

Die Auswahl der Bilder war dabei ganz und gar nicht einfach. Schließlich bietet der Nationalpark eine Fülle an faszinierenden Naturmotiven, vom Tierbild über die Makroaufnahme von Pilz oder Pflanze bis hin zum stimmungsvollen Landschaftsfoto. Eine bunte Mischung hat es nun in den Adventskalender geschafft. Präsentiert wird das jeweilige „Türchen“ stets auf der Facebook-Seite des Nationalparks sowie auf der Homepage www.nationalpark-bayerischer-wald.de in der Rubrik Service/Downloads.

Text: Annette Nigl